Wednesday, October 19, 2005

Sprachen sprechen lernen und lehren

Dass man eine Sprache am besten bei einem Muttersprachler lernen kann, ist eine Binsenweisheit. Die geniale Idee dieses neuen Service besteht darin, dass sprachduo.org kostenfrei einen solchen vermittelt. Und noch besser, es wird jemand vermittelt, der im Gegenzug eine andere Sprache lernen möchte.
Gefunden habe ich die Ankündigung hier auf sprblck.com.

Die Initiatoren schreiben:
Wir sind Studenten. Wir machen das zu unserem Spaß. wir verdienen kein Geld damit. (Und selbst wenn, fänden wir es nicht verwerflich.) Wir würden uns freuen, wenn diese Nachricht samt Link Verbreitung findet. Und ja, wir sind tatsächlich so idealistisch zu glauben, dass die Möglichkeit anderer Menschen Sprachen zu lernen, ein ganz kleines bißchen zu einer besseren, schöneren und verständnisvolleren Welt beiträgt.
Der Service ist noch neu, und je mehr Leute sich eintragen, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit einen sprachlichen Komplementär zu finden.
Super Idee.
Darum habe ich mich auch gleich dort eingetragen, ich biete deutsch und suche brasilianisches Portugiesisch. Schau 'mer mal....



0 Comments:

Post a Comment

<< Home